Blaulicht, Blaulicht-News

Flucht vor Verkehrskontrolle in Unterpleichfeld endet mit Festnahme

Ein 40-jähriger Autofahrer hat sich in der Nacht zum Samstag in Unterpleichfeld einer Verkehrskontrolle entzogen und ist über die A7 geflüchtet. Wie die Polizei Unterfranken mitteilt, konnte der Mann schließlich in Mittelfranken festgenommen werden.

Gegen ihn wird nun wegen mehrerer Delikte ermittelt.

Der Fahrer eines schwarzen Mercedes SUV wurde gegen 23:45 Uhr in der Hauptstraße gestoppt. Im Zuge der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum, woraufhin der Mann unkooperativ reagierte und unvermittelt losfuhr. Ein Beamter wurde dabei leicht im Oberkörperbereich verletzt.

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und forderten Unterstützung an. Der Flüchtende raste mit überhöhter Geschwindigkeit und waghalsigen Fahrmanövern auf der A7 in Richtung Mittelfranken. Auf der B470 bei Illesheim konnte er schließlich gestoppt werden. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt, Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Dem Mann werden nun unter anderem tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Gefährdung des Straßenverkehrs, ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen und gefährliche Körperverletzung zur Last gelegt. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel