Berlin News, Blaulicht, Blaulicht-News

Frau mit Kleinkind in Berlin-Friedrichshain ausgeraubt

Im Volkspark Friedrichshain hat eine Unbekannte eine 28-jährige Frau mit ihrem zweijährigen Sohn ausgeraubt. Nach Angaben der Polizei warf die Täterin zunächst einen Stein auf die Frau und trat dann mit einem Stock auf sie zu, während diese ihr Kind schützen wollte.

Die Tat ereignete sich am Freitagmittag, als die Geschädigte mit einer Bekannten und deren Säugling auf einer Wiese saß.

Die Unbekannte entschuldigte sich zunächst für den Steinwurf, griff dann aber den Rucksack der 28-Jährigen, der am Kinderwagen hing. Die Beute flüchtete in Richtung Freiluftkino.

Die Geschädigte erlitt eine Kopfplatzwunde, die vor Ort behandelt wurde. Passanten fanden später den Rucksack, in dem jedoch Geldbörse und Papiere fehlten. Die Ermittlungen führt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 5. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel