Am Donnerstagmittag haben Einsatzkräfte der Polizei wegen einer Brandstiftung in Charlottenburg interveniert. Nach ersten Erkenntnissen teilte die Polizei am Freitag mit, dass eine Zeugin gegen 12:25 Uhr beobachtet hat, wie eine unbekannte Frau die Kellerräume des Bezirksamts Charlottenburg in der Otto-Suhr-Allee verließ.
Als die Zeugin nachschaute, ob alles in Ordnung sei, bemerkte sie Rauchentwicklung und alarmierte die Feuerwehr, die den Brand schnell löschen konnte.
Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Im weiteren Verlauf sahen Zeugen die verdächtige Frau in der Nähe des Tatorts, sodass sie durch alarmierte Polizeieinsatzkräfte festgenommen werden konnte. Die 39-Jährige wurde in ein Brandkommissariat des Landeskriminalamts eingeliefert und soll noch heute einem Bereitschaftsgericht vorgeführt werden, um einen Haftbefehl zu erwirken.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche weitere Zeugen, sich zu melden. Die schnelle Reaktion der Zeugin und der Feuerwehr hat Schlimmeres verhindert. (dts Nachrichtenagentur)