Bei einem schweren Verkehrsunfall in Bad Salzuflen sind am Mittwochnachmittag zwei Menschen lebensgefährlich beziehungsweise schwer verletzt worden. Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 15:35 Uhr auf der Lockhauser Straße, teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Ein 89-jähriger Autofahrer wollte nach links in den Fritz-Niewald-Weg abbiegen, als er offenbar den entgegenkommenden Suzuki einer 26-jährigen Frau übersah.
Die Fahrzeuge prallten frontal aufeinander. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Suzuki gegen einen wartenden Toyota eines 33-jährigen Mannes, der ebenfalls in die Lockhauser Straße einbiegen wollte. Dieser blieb unverletzt und alarmierte die Rettungskräfte.
Der 89-Jährige musste vor Ort reanimiert werden und wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Auch die 26-jährige Suzuki-Fahrerin erlitt schwere Verletzungen.
Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 19.500 Euro. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam dokumentierte den Unfallhergang, alle beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. (dts Nachrichtenagentur)