Blaulicht, Blaulicht-News

Frontalzusammenstoß in Bad Salzuflen mit zwei Schwerverletzten

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Bad Salzuflen sind am Mittwochnachmittag zwei Menschen lebensgefährlich beziehungsweise schwer verletzt worden. Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 15:35 Uhr auf der Lockhauser Straße, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Ein 89-jähriger Autofahrer wollte nach links in den Fritz-Niewald-Weg abbiegen, als er offenbar den entgegenkommenden Suzuki einer 26-jährigen Frau übersah.

Die Fahrzeuge prallten frontal aufeinander. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Suzuki gegen einen wartenden Toyota eines 33-jährigen Mannes, der ebenfalls in die Lockhauser Straße einbiegen wollte. Dieser blieb unverletzt und alarmierte die Rettungskräfte.

Der 89-Jährige musste vor Ort reanimiert werden und wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Auch die 26-jährige Suzuki-Fahrerin erlitt schwere Verletzungen.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 19.500 Euro. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam dokumentierte den Unfallhergang, alle beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel