Blaulicht, Blaulicht-News

Frontalzusammenstoß in Herzebrock-Clarholz verletzt drei Personen

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Herzebrock-Clarholz sind am Mittwochnachmittag drei Personen verletzt worden. Das teilte die Polizei Gütersloh mit.

Ein 48-jähriger Fahrer war gegen 14:35 Uhr mit seinem VW Passat auf der Groppeler Straße in Richtung Brocker Mühle unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem Renault kollidierte.

Die beiden Insassen des Renault, ein 65-jähriger Mann und eine gleichaltrige Frau, erlitten schwere Verletzungen und wurden in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des VW Passat wurde nach ambulanter Behandlung zur Beobachtung in ein Krankenhaus in Warendorf eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 37.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Groppeler Straße komplett gesperrt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel