Bei einem Verkehrsunfall auf dem Parkdeck des Allee-Centers in Essen-Altenessen sind fünf Personen verletzt worden, darunter drei Kinder. Eine 60-jährige Mercedes-Fahrerin erfasste gestern Nachmittag gegen 17:00 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache drei Kinder im Alter von 7, 13 und 14 Jahren, die sich daraufhin unter ihrem Fahrzeug befanden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.
Zwei Kinder konnten sich selbst befreien, die 14-Jährige musste von der Feuerwehr befreit werden. Zudem wurde ein 34-jähriger Fußgänger leicht verletzt und ein geparkter Ford Mondeo touchiert.
Die drei Kinder, der 34-Jährige sowie die 60-jährige Fahrerin wurden vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und in Krankenhäuser gebracht. Die 14-jährige Schülerin erlitt schwere Verletzungen. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam übernahm die Ermittlungen zur Unfallursache und stellte den Mercedes sicher.
Während der Unfallaufnahme störte ein 44-jähriger Essener libanesischer Herkunft die Arbeiten von Polizei und Feuerwehr.
Er missachtete mehrfach die Aufforderungen, Abstand zu halten, reagierte aggressiv und beleidigte die Einsatzkräfte. Als ein Polizist ihn zurückdrängte, griff der Mann den Beamten an, kratzte ihn und verletzte ihn leicht mit einer Zigarette. Der 44-Jährige wurde gefesselt und in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt. (dts Nachrichtenagentur)