In Bochum-Langendreer ist ein 49-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei am Samstag mit.
Der Mann wurde nach der Kollision mit einem Auto in ein Krankenhaus gebracht.
Der Unfall ereignete sich am Freitagmorgen gegen 06:45 Uhr im Kreuzungsbereich Unterstraße/Am Neggenborn. Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler vom Verkehrskommissariat wollte ein 31-jähriger Autofahrer aus Gladbeck bei Grün nach links in die Unterstraße abbiegen. Gleichzeitig überquerte der Bochumer die Fußgängerfurt, die ebenfalls grün zeigte. Aus noch ungeklärten Gründen übersah der Fahrer den Fußgänger.
Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 49-Jährige stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog. Ein Rettungswagen transportierte ihn zur stationären Behandlung. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den genauen Unfallumständen aufgenommen. (dts Nachrichtenagentur)
Foto: Polizeistreife im Einsatz (Archiv), über dts Nachrichtenagentur