Ein 81-jähriger Autofahrer hat am Donnerstagmittag in der Königstraße einen Fußgänger schwer verletzt. Das teilte die Polizei Konstanz mit.
Der Mann war mit einem Audi Q5 aus der Einfahrt einer Physiotherapiepraxis gefahren, als das Fahrzeug plötzlich beschleunigte.
Gegen 13:15 Uhr überfuhr der Audi einen Randstein, kollidierte mit einem Baum und stieß gegen einen großen Zierstein, der mehrere Meter versetzt wurde. Ein 28-jähriger Fußgänger erlitt dabei schwere Verletzungen. Ob diese durch das Auto oder den verschobenen Stein verursacht wurden, ist noch unklar. Der Wagen kam erst vor einem Pfeiler einer Apotheke zum Stehen.
Der verletzte Fußgänger wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 81-jährige Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und konnte nach einer Untersuchung vor Ort entlassen werden. Der Sachschaden wird auf rund 35.000 Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen führt der Verkehrsdienst Zimmern. (dts Nachrichtenagentur)