Allgemein

Graffitisprayer, riskante Vorfahrt und Alkoholfahrt im Kreis Sigmaringen

Unbekannte haben in Gammertingen einen Triebwagen mit Graffiti beschmiert. Die Tat ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag im Bereich des Bahnhofs.

Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Der Polizeiposten Gammertingen hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet um Hinweise zu den Graffiti-Sprühern. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07574/921-687 zu melden.

In Pfullendorf kam es am Donnerstagmorgen kurz vor 8:00 Uhr auf der L 194 zwischen Ach-Linz und Pfullendorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und ein wirtschaftlicher Totalschaden von rund 25.000 Euro entstand. Eine 18-jährige VW-Fahrerin missachtete an der Einmündung ‚Zur Haige‘ die Vorfahrt eines Skoda-Fahrers. Durch die Kollision wurden die 18-Jährige und eine 67-jährige Beifahrerin im Skoda leicht verletzt.

Die L 194 war zeitweise voll gesperrt.

Ein alkoholisierter Pedelec-Fahrer ist am Donnerstagabend in Sigmaringen gestürzt. Der 58-Jährige gab an, von einem entgegenkommenden Pkw geblendet worden zu sein. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Zudem räumte er gegenüber den Polizisten ein, Amphetamin konsumiert zu haben.

Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und ermitteln wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel