Home BlaulichtHoher Sachschaden nach Verkehrsunfall mit Linienbus in Sindelfingen

Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall mit Linienbus in Sindelfingen

by Redaktion

In Sindelfingen hat es am Mittwochmorgen einen schweren Verkehrsunfall mit einem Linienbus gegeben. Dabei ist ein Sachschaden von rund 300.000 Euro entstanden, teilte die Polizei mit.

Der 57-jährige Fahrer des Busses verlor mutmaßlich aufgrund einer medizinischen Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er die Neckarstraße in Richtung Bahnhof befuhr.

Der Bus geriet auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit mehreren Objekten, darunter eine Straßenlaterne, ein Verkehrsschild und eine Ampel.

Im weiteren Verlauf überfuhr der Bus eine Verkehrsinsel und prallte gegen geparkte Fahrzeuge, wodurch ein BMW um 90 Grad gedreht und auf einen VW geschoben wurde. Dieser wiederum wurde auf einen Fiat und ein BMW-Motorrad geschoben. Der Bus kam schließlich an einer Betonwand zum Stehen, nachdem er mit weiteren Kleinkrafträdern kollidiert war. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Eine Businsassin wurde vor Ort betreut, nachdem sie einen Schock erlitten hatte.

Während der Einsatzmaßnahmen, an denen Feuerwehr, THW und weitere Einsatzkräfte beteiligt waren, mussten Teile der Hanns-Martin-Schleyer-Straße und Neckarstraße kurzzeitig gesperrt werden. Die Polizei sucht nun eine weitere Person, die zum Zeitpunkt des Unfalls als Fahrgast im Bus saß und die Unfallstelle vor Eintreffen der Einsatzkräfte verlassen hat. Diese wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (dts Nachrichtenagentur)

You may also like