Ein 21-jähriger Autofahrer hat in Kornwestheim einen Unfall verursacht. Der Mann war mit einem gemieteten BMW 5er unterwegs, als er gegen das Geländer der Lindenbrücke fuhr.
Dabei entstand hoher Sachschaden. Die Polizei Ludwigsburg teilte mit, dass sich der Vorfall kurz nach 01:30 Uhr ereignete.
Laut Zeugenaussagen überholte der Fahrer in der Lindenstraße mit überhöhter Geschwindigkeit und verlor kurz vor der Einmündung zur Eastleighstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen rutschte über den Einmündungsbereich, beschädigte fünf Bauzäune, streifte einen Baum und kollidierte schließlich mit dem Brückengeländer.
Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 60.000 Euro. Der Schaden am Brückengeländer wird auf rund 20.000 Euro geschätzt, die beschädigten Bauzäune verursachten einen Schaden von etwa 1.500 Euro.
Da der Fahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Er wurde leicht verletzt, benötigte aber keine ärztliche Versorgung. Die Polizei ermittelt, ob sich weitere Personen im Fahrzeug befanden. (dts Nachrichtenagentur)