Home BlaulichtICE prallt auf Auto in Dortmund – Fahrer leicht verletzt

ICE prallt auf Auto in Dortmund – Fahrer leicht verletzt

93 views

Ein ICE ist am Heiligabend auf einem beschrankten Bahnübergang in Dortmund-Kirchderne mit einem stehenden Pkw kollidiert. Das teilte die Feuerwehr Dortmund mit.

Der Fahrer des Autos wurde dabei leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 18:30 Uhr. Die Leitstelle der Deutschen Bahn hatte die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte fanden den männlichen Fahrer ansprechbar neben dem Bahnübergang vor und versorgten ihn. Der ICE hatte nur den vorderen Bereich des Fahrzeugs getroffen. Das Zugpersonal konnte die Fahrgäste beruhigen, sodass es nicht zu Panik kam.

Insgesamt waren 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr aus mehreren Dortmunder Wachen sowie Kräfte des Rettungsdienstes im Einsatz. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht nötig. Die Bundespolizei übernahm die Unfallstelle zur weiteren Ermittlung. (dts Nachrichtenagentur)

Focus Mode