Die Polizei sucht Zeugen zu einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen, das sich am Sonntagvormittag auf der Kreisstraße 1008 bei Leonberg ereignet hat. Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg am Montag mitteilte, führten Beamte des Polizeireviers Leonberg dort Geschwindigkeitskontrollen durch.
Gegen 11:15 Uhr fuhren zwei Motorräder von Warmbronn kommend mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf die Kontrollstelle zu.
Die Fahrer beschleunigten aus einer Kurve heraus stark und überholten einen unbeteiligten Pkw. Anschließend fuhren beide Motorräder nebeneinander mit gleicher Geschwindigkeit weiter und beschleunigten weiter. Eines der Zweiräder wurde mit einer Geschwindigkeit im dreistelligen Bereich gemessen. Unweit der Vergärungsanlage sollten die beiden Fahrer angehalten werden.
Dabei fuhren sie so schnell, dass ein Beamter zur Seite springen musste, um eine Kollision zu verhindern. Die Motorräder flüchteten über die Landesstraße 1188 in Richtung Glemseck.
Eines der flüchtigen Fahrzeuge soll ein weißes Motorrad mit Böblinger Zulassung (BB-) gewesen sein. Der Fahrer wird als schlank, etwa 20 bis 30 Jahre alt und mit einer schwarzen Motorradkombi mit weißen Farbakzenten beschrieben. Das andere Motorrad war orange und hatte ebenfalls ein Böblinger Kennzeichen (BB-).
Der zweite Fahrer soll ebenfalls schlank und 20 bis 30 Jahre alt gewesen sein und eine schwarze Kombi sowie einen schwarzen Helm getragen haben. Zeugen und mögliche Geschädigte, die durch die riskante Fahrweise gefährdet wurden und sachdienliche Angaben zu den Motorrädern und der weiteren Fahrtstrecke machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0711 6869-0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de in Verbindung zu setzen. Insbesondere wird der Fahrer des überholten Pkw gebeten, sich zu melden. (dts Nachrichtenagentur)