Blaulicht, Blaulicht-News

Joggerin in Wesseling bedrängt und verletzt – Polizei sucht Zeugen

Nach einem Sexualdelikt in Wesseling sucht die Polizei Rhein-Erft-Kreis mit einem Phantombild nach einem unbekannten Täter. Wie die Polizei mitteilte, soll der Mann am 21. Juli eine 33-jährige Joggerin bedrängt und leicht verletzt haben.

Der Vorfall ereignete sich gegen 11:20 Uhr.

Die Frau war zuvor auf dem Leinpfad in Richtung Urfeld unterwegs und kehrte zur Hofgasse zurück. Dort soll der Unbekannte sie verfolgt, an einen Zaun gedrückt, in ihr Gesicht gefasst und an ihrer Oberbekleidung gezerrt haben. Die Frau wehrte sich und rief um Hilfe, woraufhin der Täter in Richtung Rodderweg flüchtete.

Der Gesuchte wird als etwa 30 bis 40 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß, athletisch und schlank beschrieben. Er hat blonde Haare und helle Augen.

Zur Tatzeit trug er ein weißes T-Shirt, eine schwarze Steppweste und eine schwarze Jogginghose. Ein Phantombild des Mannes ist im Fahndungsportal der Polizei NRW unter dem Link https://polizei.nrw/fahndung/167308 abrufbar. Hinweise zum Tatverdächtigen nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel