Berlin News, Blaulicht, Blaulicht-News

Jugendliche greifen Polizisten in Berlin-Friedrichshain an

In Berlin-Friedrichshain haben Jugendliche am Donnerstagabend Polizeibeamte angegriffen. Nach ersten Erkenntnissen wollte die Polizei eine Personengruppe auf der Frankfurter Allee überprüfen.

Drei Jugendliche entfernten sich daraufhin.

Die Beamten stellten die drei Jugendlichen in einem Treppenhaus zur Rede. Ein 16-Jähriger soll unvermittelt Pfefferspray gegen einen Beamten eingesetzt und ihn gegen den Kopf geschlagen haben. Während der Beamte den Angriff abwehrte, soll ein 15-Jähriger einen Schlagstock gezogen haben, um auf den Polizisten einzuschlagen. Eine Beamtin bemerkte dies, zog ihre Dienstwaffe und noch bevor sie den Schusswaffengebrauch ankündigen konnte, flüchtete der 15-Jährige.

Hinzualarmierte Polizisten nahmen den Jugendlichen fest.

Bei der Festnahme soll er mit dem Schlagstock nach einem Beamten geschlagen haben, der den Angriff abwehren konnte und unverletzt blieb. Der Beamte, der durch den Pfefferspray-Angriff verletzt wurde, erlitt Verletzungen im Gesicht und an einem Arm und trat nach ambulanter Behandlung seinen Dienst ab. Der Vorfall ereignete sich gegen 21:45 Uhr. Die Polizei beschlagnahmte den Schlagstock und das Pfefferspray.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen ihren Erziehungsberechtigten übergeben. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel