Home BlaulichtJugendliche setzen Elektroschocker am Hagener ZOB ein

Jugendliche setzen Elektroschocker am Hagener ZOB ein

by Redaktion

Zwei Jugendliche haben am Zentralen Omnibusbahnhof in Hagen-Mitte ein Elektroschockgerät bei Auseinandersetzungen eingesetzt. Die Polizei Hagen teilte am Montag mit, dass dabei zwei Personen verletzt wurden.

Am Sonntag gegen 14:30 Uhr waren Einsatzkräfte zu einer Meldung über eine Auseinandersetzung am Berliner Platz ausgerückt.

Vor Ort machten zwei Geschädigte auf sich aufmerksam, die angaben, von zwei Männern mit einem Elektroschocker attackiert worden zu sein. Die Beamten konnten zwei 17-Jährige in einem Bus stellen und aus diesem begleiten. In der letzten Sitzreihe fanden sie das Elektroschockgerät, das zuvor hinter den Sitzen versteckt worden war.

Laut Zeugenaussage einer 38-Jährigen hatte einer der Jugendlichen den Streit bewusst angeheizt, um seinem Freund einen Vorwand für den Einsatz des Elektroschockers zu liefern. Eine 50-Jährige wurde am Arm verletzt, die 38-jährige Zeugin wurde angegriffen und getreten.

Beide Jugendlichen erhielten diverse Anzeigen, der Schockernutzer insbesondere wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz. Nach Festnahme auf der Wache wurden sie später an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Das Elektroschockgerät wurde sichergestellt. (dts Nachrichtenagentur)

You may also like