Blaulicht, Blaulicht-News

Jugendlicher in Bietigheim-Bissingen überfallen und ausgeraubt

In Bietigheim-Bissingen hat am Montag ein Raubüberfall auf einen 17-Jährigen stattgefunden. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg sucht nun Zeugen zu dem Vorfall, der sich am Montag in der Bahnunterführung der Bundesstraße 27 ereignet hat, wie sie am Donnerstag mitteilte.

Der Jugendliche war auf dem Weg zum Bahnhof, als er auf drei Männer traf, die schwarz gekleidet und mit Schutzmasken ausgestattet waren.

Die Unbekannten forderten den 17-Jährigen auf, mit ihnen ins Parkhaus an der Bahnhofsvorderseite zu gehen. Im Untergeschoss des Parkhauses kam es dann zu einem Übergriff, bei dem der Jugendliche geschlagen und mit einem Messer leicht verletzt wurde. Die Täter erbeuteten einen zweistelligen Bargeldbetrag aus dem Geldbeutel des Opfers und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.

Die drei Männer wurden als etwa 18 bis 20 Jahre alt und rund 180 cm groß beschrieben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel