Ein Streit zwischen zwei Jugendlichen ist am Montagabend im Wörthböschelpark in Baden-Baden eskaliert. Ein 17-Jähriger wurde dabei mit einem spitzen Gegenstand verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei mitteilte.
Der Vorfall ereignete sich gegen 20:45 Uhr.
Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler des Polizeipräsidiums Offenburg hatte sich zunächst ein verbaler Streit zwischen dem 17-Jährigen und einem 16-Jährigen entwickelt. Der jüngere soll dann Pfefferspray eingesetzt und dem anderen mit einem spitzen Gegenstand Stichverletzungen zugefügt haben. Zwei Begleiter des Verletzten konnten den Angreifer von weiteren Attacken abhalten.
Der 17-Jährige wurde von hinzugerufenen Polizeibeamten erstversorgt und mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Er befindet sich nicht in Lebensgefahr.
Der 16-jährige Tatverdächtige konnte noch am selben Abend zu Hause angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Das Kriminalkommissariat Rastatt hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. (dts Nachrichtenagentur)