Ein 21-jähriger Mann aus Iserlohn ist am Samstagabend in Lüdenscheid Opfer eines Überfalls geworden. Laut Polizei wartete er gegen 21:00 Uhr an der Lohmühlenstraße auf eine Verabredung mit einer Frau aus dem Internet.
Statt der erwarteten Person erschienen jedoch sechs Jugendliche im Alter von 17 bis 18 Jahren, die ihn ohne Vorwarnung attackierten. Der Mann erlitt Verletzungen durch Schläge und Tritte und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Täter flohen in Richtung Westschule.
In einem weiteren Vorfall wurde eine 67-jährige Lüdenscheiderin am Freitagvormittag Opfer eines Diebstahls. Eine unbekannte Frau hatte ihr zunächst Schmuck angelegt und sie mit Komplimenten überschüttet, bevor sie den Schmuck sowie eine wertvolle Goldkette der Seniorin entwendete. Die Tatverdächtige war mit zwei weiteren Personen in einem hellen Pkw unterwegs.
Die Polizei sucht in beiden Fällen nach Zeugen. Hinweise können bei der Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis eingereicht werden. (dts Nachrichtenagentur)