In Ahlen ist ein 21-jähriger Mann bei einer körperlichen Auseinandersetzung schwer verletzt worden. Dies teilte die Polizei Warendorf am Montag mit.
Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zu Montag, als der junge Ahlener mit zwei Frauen auf der Moltkestraße unterwegs war und von einem Unbekannten angesprochen wurde.
Nach einer verbalen Auseinandersetzung kam es zu einem körperlichen Übergriff. Der Unbekannte, der zusammen mit einem weiteren Mann auftrat, soll ein Messer bei sich gehabt haben. Einer der Männer näherte sich dem 21-Jährigen und verletzte ihn schwer, bevor beide Täter flüchteten. Die Polizei wurde gegen 02:10 Uhr zur Bismarckstraße/Von-Geismar-Straße gerufen, wo der verletzte Mann in Begleitung zweier Zeugen angetroffen wurde.
Der Ahlener wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die beiden Unbekannten werden wie folgt beschrieben: Der erste Mann ist etwa 30 Jahre alt, 1,85 Meter groß, hat kurze blonde Haare und trug ein weißes T-Shirt sowie eine schwarze Jacke. Der zweite Mann ist zwischen 30 und 35 Jahre alt, 1,70 Meter groß und hat eine kräftigere Statur, er trug ein oranges T-Shirt. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, sich zu melden. (dts Nachrichtenagentur)