Ein brennender Sattelzug hat am Mittwochnachmittag die Bundesstraße 3 zwischen Bohlsbach und Windschläg komplett gesperrt. Das teilte das Polizeipräsidium Offenburg mit.
Gegen 16:15 Uhr hatte das Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen, konnte aber vom Fahrer noch rechtzeitig am Straßenrand abgestellt werden.
Der Fahrer blieb nach ersten Angaben unverletzt. Während die Feuerwehr den in Vollbrand stehenden Auflieger löschte, musste die B3 in beide Richtungen gesperrt werden. Die Straße bleibt voraussichtlich noch mehrere Stunden blockiert, da die Aufräumarbeiten erst beginnen können, wenn das Feuer vollständig gelöscht ist.
Autofahrer werden gebeten, die Umleitungen zu beachten und den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Polizei ermittelt zur Ursache des Brandes und bittet Zeugen, sich zu melden. (dts Nachrichtenagentur)