In Bühl ist es am Europaplatz zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Gruppe Jugendlicher gekommen. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Auslöser sollen Böllerwürfe der Jugendlichen gewesen sein, die sich in letzter Zeit wiederholt ereignet haben sollen. Der etwa 35-jährige Mann soll daraufhin drei Jugendliche mit einer Machete bedroht und Pfefferspray gegen einen von ihnen eingesetzt haben, was bei diesem zu Hautreizungen führte.
Bei der anschließenden Rangelei konnten die Jugendlichen dem Mann die Waffe abnehmen, ohne dass er sie einsetzte. Der Mann flüchtete zunächst, kehrte aber während der polizeilichen Ermittlungen zurück und schlug einem der Jugendlichen ins Gesicht. Der leicht verletzte Jugendliche wurde medizinisch versorgt. Der Angreifer wurde vorläufig festgenommen und gefesselt.
Bei der Durchsuchung des Mannes stellten die Beamten ein Messer und Pfefferspray sicher. Die Polizei Offenburg ermittelt nun wegen des Vorfalls, der sich am Mittwochabend gegen 22:15 Uhr ereignet hat. Die Hintergründe der Tat werden derzeit aufgeklärt. (dts Nachrichtenagentur)