Blaulicht, Blaulicht-News

Mann bedroht Polizisten mit Macheten in Argenbühl

In Argenbühl ist in der Nacht von Freitag auf Samstag ein 56-jähriger Mann festgenommen worden, nachdem er Polizeibeamte mit Macheten bedroht hat. Eine Spezialeinheit der Polizei war im Einsatz.

Die Beamten waren alarmiert worden, weil der Mann in einem Teilort handgreiflich gegenüber Familienangehörigen geworden sein soll.

Als die Polizisten eintrafen, bewaffnete sich der 56-Jährige mit zwei Macheten und hielt diese drohend gegen die Einsatzkräfte. Er warf auch einen brennenden Gegenstand nach den Polizisten, die das Feuer mit einem Feuerlöscher löschten.

Die Spezialeinheit traf in den frühen Morgenstunden mit einem Polizeihubschrauber ein und nahm den Mann unter dem Einsatz eines Tasers fest. Der alkoholisierte Mann wurde anschließend in eine Fachklinik gebracht. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Bedrohung und des Verdachts der versuchten schweren Brandstiftung ermittelt.

Der Vorfall ereignete sich gegen 23:00 Uhr. Die eingesetzten Polizeibeamten blieben unverletzt. Neben der Polizei waren auch Rettungsdienst und Feuerwehr am Einsatzort. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel