Home BlaulichtMann in Nürnberg mit Hammer attackiert – Haftantrag wegen versuchten Mordes

Mann in Nürnberg mit Hammer attackiert – Haftantrag wegen versuchten Mordes

62 views

Ein 52-jähriger Mann hat in Nürnberg einen Passanten mit einem Hammer schwer verletzt. Das teilte die Polizei Mittelfranken mit.

Der Angriff ereignete sich am Donnerstagabend in der Südstadt, ohne dass es vorher einen Streit oder eine bekannte Beziehung zwischen Täter und Opfer gegeben habe.

Gegen 20:45 Uhr hatte eine 18-Jährige den Notruf gewählt und von einem Mann berichtet, der mit einem Gegenstand um sich schlage. Einsatzkräfte, darunter Beamte des USK Mittelfranken, fanden den Verdächtigen in der Frankenstraße. Nachdem er auf Ansprache nicht reagierte, setzten die Polizisten einen Taser ein und nahmen den Mann fest. Der 37-jährige Geschädigte, ein Syrer, erlitt durch den Schlag von hinten schwere Kopfverletzungen, ist aber nicht in Lebensgefahr.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag wegen versuchten Mordes. Der 52-jährige Grieche soll noch am Freitag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Zudem wird geprüft, ob eine psychische Erkrankung vorliegt. Die Kriminalpolizei sucht weitere Zeugen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333. (dts Nachrichtenagentur)

Focus Mode