Blaulicht, Blaulicht-News

Mann mit Drogen und Waffen im Essener Hauptbahnhof festgenommen

Die Bundespolizei hat am Mittwochnachmittag im Essener Hauptbahnhof einen 34-jährigen Mann festgenommen. Bei einer Personenkontrolle stellten die Beamten fest, dass er einen Schlagring, zwei Messer, Amphetamine und eine halbe Ecstasy-Tablette bei sich trug.

Die Überprüfung der Personalien des Mannes ergab, dass er von der Staatsanwaltschaft Wuppertal mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde.

Das Landgericht Wuppertal hatte ihn im Juli 2021 wegen Raubs in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und vier Monaten verurteilt. Im November 2023 folgte eine weitere Verurteilung durch das Amtsgericht Velbert wegen Beleidigung und Bedrohung, verbunden mit einer Geldstrafe von 1.350 Euro.

Da der Mann weder die Strafe angetreten noch die Geldstrafe bezahlt hatte, wurde er zur Festnahme ausgeschrieben. Er wurde einer Justizvollzugsanstalt zugeführt. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz eingeleitet. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel