Home BlaulichtMann nach Luftgewehr-Angriff auf Bundesstraße 16 in Haft

Mann nach Luftgewehr-Angriff auf Bundesstraße 16 in Haft

53 views

Die Polizei hat einen 21-jährigen Mann nach einem Angriff mit einem Luftgewehr auf Autofahrer auf der B 16 bei Hausen festgenommen. Wie das Polizeipräsidium Schwaben Nord am Montag mitteilte, schoss der Beschuldigte bereits am Donnerstagabend gegen 22:00 Uhr von einer Brücke auf ein vorbeifahrendes Auto einer 26-jährigen Frau.

Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird noch ermittelt.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag stellte eine Streife den Mann in einem Feld nahe Hausen und fand bei ihm ein Luftgewehr. Die Ermittler der Kriminalpolizei Dillingen stellten einen Zusammenhang zu dem Vorfall vom Donnerstag her und entdeckten mindestens vier weitere Fälle von Dienstag und Mittwoch in der Nähe der Unterführung auf der B 16.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde gegen den 21-Jährigen Haftbefehl erlassen. Er sitzt in einer Justizvollzugsanstalt ein. Ihm werden gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Verstoß gegen das Waffengesetz, versuchte gefährliche Körperverletzung und Sachbeschädigung vorgeworfen.

Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Dillingen zu melden. (dts Nachrichtenagentur)

Focus Mode