Bei einer Schlägerei auf einem Fest in Hemmingen ist ein 23-Jähriger schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei am Montag mit.
Der Mann war am Sonntag gegen 0:45 Uhr auf der Tanzfläche in einem Veranstaltungsgebäude in der Eberdinger Straße mit mehreren Unbekannten in Streit geraten, nachdem er versehentlich eine Frau angerempelt hatte.
Die Auseinandersetzung eskalierte und ein Securitymitarbeiter brachte den erregten 23-Jährigen in den Eingangsbereich. Dort griffen ihn drei bis fünf Männer erneut an und verletzten ihn mit Schlägen und Tritten. Bei dem Versuch, den jungen Mann zu schützen, wurde auch der 50-jährige Securitymitarbeiter verletzt.
Die Täter flohen unerkannt. Der schwer verletzte 23-Jährige musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
Das Polizeirevier Ditzingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. (dts Nachrichtenagentur)
Foto: Rettungswagen (Archiv), über dts Nachrichtenagentur