Home BlaulichtMassencrash auf A8 bei Ulm legt Osterverkehr lahm

Massencrash auf A8 bei Ulm legt Osterverkehr lahm

50 views

Ein schwerer Unfall mit sechs Fahrzeugen hat am Karfreitag den Verkehr auf der Autobahn 8 bei Ulm für Stunden komplett blockiert. Wie die Polizei mitteilte, wurden dabei zehn Personen leicht verletzt.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt.

Gegen 10:40 Uhr war ein 23-Jähriger mit seinem VW-Bus auf der A8 in Richtung München unterwegs. Im stockenden Verkehr zwischen den Anschlussstellen Ulm-West und Ulm-Ost erkannte er die Situation aus Unachtsamkeit nicht und fuhr ungebremst auf den fast stehenden Audi einer 35-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi nach vorne geschleudert und erfasste vier weitere Fahrzeuge, die vor ihm gebremst hatten.

Die 35-Jährige kollidierte mit der Leitplanke, schleuderte quer über die Fahrbahn und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Ein 27-Jähriger mit einem Mercedes kam quer auf der Fahrbahn zum Halten. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle mit einem Großaufgebot ab. Wegen der verkeilten Fahrzeuge war die A8 für zwei Stunden voll gesperrt, es bildete sich ein Rückstau von bis zu 20 Kilometern. Alle Verletzten wurden mit Rettungswagen in Kliniken gebracht, alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Ermittlungen dauern an. (dts Nachrichtenagentur)

Foto: Polizeiauto (Archiv), über dts Nachrichtenagentur

Focus Mode