In Aidlingen-Deufringen sind in der Nacht zum Samstag mehrere Fahrzeuge beschädigt worden. Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg am Montag mitteilte, wurden im Oberer Wengertweg insgesamt sechs am Straßenrand geparkte PKW von einem vermutlich einzelnen Täter beschädigt.
Der entstandene Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.
Bei vier Fahrzeugen wurden die Außenspiegel auf der Fahrerseite beschädigt. Ein weiteres Auto wurde mit einem Dachziegel beworfen, wodurch die Windschutzscheibe zu Bruch ging. Umherfliegende Trümmerteile beschädigten zudem einen weiteren PKW.
Bei den beschädigten Fahrzeugen handelt es sich um einen BMW, zwei Mercedes, zwei Opel und einen VW. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich beim Polizeiposten Maichingen zu melden. (dts Nachrichtenagentur)