In Reutlingen und der Region ist es am Wochenende zu mehreren Zwischenfällen gekommen. Ein 58-jähriger Mann hat am Samstag gegen 16:30 Uhr in der Rosenstraße versehentlich eine Thuja-Hecke in Brand gesetzt, als er mit einem Gasbrenner Unkraut entfernen wollte.
Der Brand griff auf ein benachbartes Haus über und beschädigte Rollläden, Fenster und die Hauswand sowie ein Auto und einen Kinderwagen. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
Ebenfalls in Reutlingen brach am frühen Sonntagmorgen gegen 2:10 Uhr in der Heilbronner Straße ein Küchenbrand aus. Die Feuerwehr löschte das Feuer, das im Bereich eines Kühlschranks entstanden war. Das Kücheninventar wurde komplett zerstört, die Fassade des Hauses durch Rauch beschädigt.
Der Schaden beläuft sich auf 20.000 bis 50.000 Euro. Verletzt wurde niemand, die Ursache war vermutlich ein technischer Defekt.
Bei verschiedenen Verkehrsunfällen wurden mehrere Personen verletzt. Ein 61-jähriger Pedelec-Fahrer stürzte am Samstagabend in der Rommelsbacher Straße und zog sich eine Kopfverletzung zu. Ein Motorradfahrer verunglückte auf der B312 bei Lichtenstein und wurde leicht verletzt.
In Esslingen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Linienbus, bei dem zwei Fahrgäste leicht verletzt wurden. (dts Nachrichtenagentur)