Im Ostalbkreis ist es am Donnerstag zu mehreren Verkehrsunfällen, einem Einbruch und einem tätlichen Angriff auf Polizeibeamte gekommen. Das Polizeipräsidium Aalen teilte mit, dass sich die Vorfälle in Aalen, Wasseralfingen, Neresheim, Schwäbisch Gmünd und Lorch ereigneten.
In Aalen-Wasseralfingen flüchtete ein unbekannter Verkehrsteilnehmer nach einer Unfallflucht.
Eine 86-Jährige wich mit ihrem Ford aus, um eine Kollision zu vermeiden, touchierte dabei eine Verkehrsinsel und beschädigte ihr Fahrzeug. Ein 42-jähriger Radfahrer verletzte sich schwer, als er in der Straße ‚Am Sattel‘ eine Biene verscheuchen wollte und stürzte. Unbekannte brachen in ein Gebäude des Kleintierzuchtvereines in der Hüttlinger Straße ein, fanden aber kein Bargeld. In einem Club in der Burgstallstraße griff ein alkoholisierter 21-Jähriger Polizeibeamte an, wobei zwei Beamte leicht verletzt wurden.
In Neresheim beschädigte ein Unbekannter vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen abgestellten Opel in der Heidenheimer Straße. Bei einem Unfall auf der B19 zwischen Essingen und Unterkochen überschlug sich das Fahrzeug einer 22-Jährigen, die aber unverletzt blieb. In Schwäbisch Gmünd kam es zu zwei Unfallfluchten, bei denen ein Motorrad und ein VW Golf beschädigt wurden. In Lorch verlor ein 46-Jähriger unter Alkoholeinfluss die Kontrolle über seinen Nissan und stieß gegen ein Verkehrszeichen. Sein Führerschein wurde einbehalten. (dts Nachrichtenagentur)