Im Landkreis Schwäbisch Hall ist es am Montag zu mehreren Verkehrsunfällen und einem Schmorbrand gekommen. Das teilte das Polizeipräsidium Aalen am Dienstag mit.
In Schwäbisch Hall ereignete sich am Montagnachmittag gegen 17:30 Uhr ein Auffahrunfall in der Dolanallee.
Ein 42-jähriger Audi-Fahrer erkannte zu spät, dass ein vorausfahrender 44-jähriger Skoda-Fahrer bremsen musste. Der Audi fuhr auf den Skoda auf und schob diesen auf einen davor befindlichen Audi, der von einem 82-Jährigen gefahren wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro.
In Crailsheim kam es gegen 14:20 Uhr zu einem Zusammenstoß, als eine 31-jährige Audi-Fahrerin beim Einfahren in die Julie-Pöhler-Straße einen 39-jährigen VW-Fahrer übersah. Der Sachschaden beträgt rund 5.500 Euro.
Ebenfalls in Crailsheim stürzte am Montagnachmittag gegen 17:30 Uhr ein 62-jähriger Fahrradfahrer im Ölmühlweg alleinbeteiligt. Durch falsches Bremsen fiel er über den Lenker und verletzte sich leicht. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.
In Braunsbach kam es zudem an der K2548 auf der Höhe einer Wasserversorgung gegen 15:00 Uhr zu einem Schmorbrand, der vermutlich durch Überlastung verursacht wurde. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.
Die Feuerwehren Langeburg und Braunsbach waren mit insgesamt vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort. (dts Nachrichtenagentur)