Auf der Autobahn 7 ist es zwischen den Anschlussstellen Aalen/Oberkochen und Aalen/Westhausen zu einem Unfall gekommen. Ein 25-jähriger Mercedes-Vito-Fahrer kollidierte beim Fahrstreifenwechsel mit einem LKW eines 57-Jährigen.
Der Sachschaden beträgt etwa 3.500 Euro.
In Aalen/Wasseralfingen touchierte ein 43-jähriger Volkswagen-Fahrer am Donnerstag gegen 17:35 Uhr einen geparkten Opel und flüchtete. Eine Zeugin verfolgte den Mann und konnte ihn zum Anhalten bewegen. Ein Atemalkoholtest ergab über zwei Promille, woraufhin der Fahrer eine Blutprobe abgeben und seinen Führerschein abliefern musste. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Weitere Vorfälle ereigneten sich im gesamten Ostalbkreis: In Neresheim verursachte eine 52-jährige Audi-Fahrerin durch Vorfahrtsmissachtung einen Unfall mit Totalschaden an beiden Fahrzeugen von je 40.000 Euro.
Auf der B29 bei Essingen übersah ein 40-jähriger LKW-Fahrer beim Spurwechsel einen Audi, was zu 6.000 Euro Schaden führte. In Abtsgmünd streifte ein unbekannter LKW-Fahrer den Spiegel eines Traktors und flüchtet. Zudem wurden in Ellwangen und Schwäbisch Gmünd Fahrzeugaufbrüche gemeldet. (dts Nachrichtenagentur)