Allgemein

Mehrere Verkehrsunfälle und tätlicher Angriff auf Polizisten im Ostalbkreis

Im Ostalbkreis haben sich am Wochenende mehrere Verkehrsunfälle ereignet, darunter auch zwei Fälle von Unfallflucht. In Aalen kam es zudem zu einem tätlichen Angriff auf Polizeibeamte, teilte das Polizeipräsidium Aalen am Montag mit.

Bei einem Unfall in Mögglingen missachtete ein 69-Jähriger am Samstagnachmittag die Vorfahrt eines 33-jährigen Ford-Fahrers.

Der Sachschaden beträgt rund 5.500 Euro. In Schwäbisch Gmünd-Lindach übersah ein 72-Jähriger beim Ausfahren von einem Parkplatz eine 39-jährige Renault-Fahrerin, was zu einem Schaden von etwa 5.000 Euro führte. In Gschwend stürzte ein 44-jähriger Motorradfahrer auf der B298 und wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

In Aalen versuchte ein Motorradfahrer in der Nacht zu Sonntag, einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Er schaltete das Licht aus, klappte das Kennzeichen hoch und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit.

Die Polizei sucht Zeugen. Ebenfalls in Aalen griff ein 40-Jähriger Polizisten an, nachdem er wegen Alkoholkonsums in Gewahrsam genommen worden war. Ein Beamter wurde dabei leicht verletzt. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel