Bei einem Verkehrsunfall in Gelsenkirchen-Horst sind mehrere Personen verletzt worden. Ein 62-jähriger Mann aus Gladbeck fuhr an einer Kreuzung auf zwei vor ihm stehende Fahrzeuge auf, wie die Polizei Gelsenkirchen am Mittwoch mitteilte.
Der Gladbecker blieb bei dem Unfall am Dienstag gegen 16:15 Uhr unverletzt, seine 61-jährige Beifahrerin wurde jedoch zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Im direkt vor ihm fahrenden Fahrschulwagen erlitt der 71-jährige Fahrlehrer schwere Verletzungen und musste stationär behandelt werden, während die 17-jährige Fahrschülerin nach ambulanter Versorgung vor Ort entlassen werden konnte.
In dem vordersten Fahrzeug, einem mit acht Personen besetzten Kleintransporter, klagte lediglich der 61-jährige Fahrer aus Essen über Schmerzen und wollte eigenständig ein Krankenhaus aufsuchen. Die Fahrzeuge des Gladbeckers und der Fahrschule waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Kreuzung war während der Unfallaufnahme gesperrt, die Ermittlungen dauern an. (dts Nachrichtenagentur)