Das Polizeipräsidium Aalen hat mehrere Verkehrsunfälle vom Wochenende im Rems-Murr-Kreis gemeldet.
In Pfahlbronn wurde ein 20-jähriger Motorradfahrer bei einer Kollision mit einem Auto schwer verletzt. Der junge Mann war am Samstagmittag gegen 11:50 Uhr mit seiner Honda auf der L1155 in Richtung Welzheim unterwegs.
Beim Überholen mehrerer Fahrzeuge übersah er, dass eine 86-jährige Mercedesfahrerin nach links in Richtung Petershaldenhof abbiegen wollte. Der Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Sachschaden beträgt 13.000 Euro.
In Fellbach sucht die Polizei Zeugen eines Fahrradunfalls. Am Samstagnachmittag gegen 14:30 Uhr war ein 57-jähriger Pedelec-Fahrer auf dem Radweg entlang der Alten Bundesstraße von Waiblingen in Richtung Fellbach unterwegs. Kurz vor der Unterführung der Schorndorfer Straße touchierte ihn ein entgegenkommender, unbekannter Radfahrer, der mit einem Smartphone hantierte. Der Pedelec-Fahrer stürzte und erlitt Schürfwunden. Der Unbekannte flüchtete auf einem weißen Trekkingrad in Richtung Waiblingen. Er soll etwa 25 Jahre alt sein und einen roten Bart haben.
Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Fellbach entgegen.
In Rudersberg wurden am Samstagnachmittag gegen 15:50 Uhr zwei Personen bei einer Vorfahrtsmissachtung leicht verletzt. Ein 62-jähriger Ford-Fahrer befuhr die K1877 von Steinenberg in Richtung Miedelsbach und kollidierte an der Einmündung zur L1148 mit einem VW Golf. Der 58-jährige Golf-Fahrer und seine 57-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 18.000 Euro geschätzt.
Bei Berglen kam es am frühen Sonntagmorgen gegen 02:50 Uhr zu einem Unfall unter Alkoholeinfluss.
Ein 19-Jähriger kam mit seinem Mercedes auf der K1868 von Lehnenberg in Richtung Breuningsweiler von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Holzhütte und einen Baum. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und musste eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Sachschaden beträgt 50.000 Euro. (dts Nachrichtenagentur)