Blaulicht, München News

Mehrere Verletzte bei Unfall in München-Waldtrudering

Auf der Wasserburger Landstraße in München-Waldtrudering hat sich am Mittwochnachmittag ein Unfall mit drei Fahrzeugen ereignet, bei dem mehrere Personen verletzt worden sind. Wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte, war die Wasserburger Landstraße stadtauswärts während der Rettungsmaßnahmen komplett gesperrt.

Der Unfall, bei dem auch am Straßenrand geparkte Fahrzeuge beschädigt wurden, zog zahlreiche Passanten an.

Eines der Unfallfahrzeuge, ein Fiat, blieb auf der Seite liegen, während ein VW und ein Mercedes ebenfalls in den Unfall verwickelt waren. Mehrere Anrufe gingen daraufhin in der Leitstelle München ein, woraufhin Rettungsdienst und Feuerwehr alarmiert wurden. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 1 und ein Notarzteinsatzfahrzeug eilten zum Unfallort.

Fünf Personen waren an dem Unfall beteiligt. In dem auf der Seite liegenden Fiat war eine 80-jährige Frau eingeschlossen, die von der Feuerwehr befreit werden musste.

In dem VW befand sich ein Ehepaar, beide ebenfalls 80 Jahre alt. Der 60-jährige Fahrer des Mercedes wurde ebenso wie die Insassen des VW zur weiteren Untersuchung in Münchner Kliniken transportiert. Seine Begleiterin blieb unverletzt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Sperrung der Wasserburger Landstraße wieder aufgehoben.

Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel