Ein 26-Jähriger hat in Bad Münstereifel einen 22-Jährigen auf einem Tankstellengelände mit einem Messer und einer als Waffe getarnten Sprühdose überfallen. Das teilte die Kreispolizeibehörde Euskirchen mit.
Der Täter forderte am Mittwoch gegen 20:32 Uhr Bargeld und das Handy des Opfers, das die Gegenstände aushändigte.
Der Räuber forderte anschließend weitere Geldabhebungen an einem Geldinstitut. Als das Opfer angab, kaum noch Guthaben zu haben, entfernte sich der 26-Jährige in Richtung eines Kreisverkehrs. Der 22-Jährige verfolgte ihn mit seinem Pkw und kollidierte in der Einfahrt zum Kreisverkehr mit dem Mann, der weiterhin Messer und Sprühdose in der Hand hielt. Dabei verletzte sich der mutmaßliche Räuber.
Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht und anschließend dem Polizeigewahrsam in Euskirchen zugeführt. Die Polizei stellte das geraubte Bargeld, das Handy sowie die Tatwaffen sicher. Gegen den 26-Jährigen, der bereits wegen ähnlicher Delikte bekannt ist, wurde wegen schweren Raubes ermittelt und Untersuchungshaft angeordnet. Auch gegen den 22-Jährigen wurde wegen gefährlicher Körperverletzung Anzeige erstattet. (dts Nachrichtenagentur)