Blaulicht, Blaulicht-News

Mit Messer bewaffneter Täter in Burscheid festgenommen

In Burscheid hat die Polizei einen 48-jährigen Mann festgenommen, der zuvor mit einem Messer gedroht und eine Person geschlagen hatte. Dies teilte die Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis mit.

Der Vorfall ereignete sich vor einem Sonnenstudio in der Mittelstraße, wo der Täter zwei Personen bedrohte und einen Zeugen mehrfach ins Gesicht schlug.

Die alarmierte Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an und entdeckte den Täter in der Nähe des Einsatzortes. Bei dem Versuch, ihn festzunehmen, flüchtete der Mann zunächst in seine Wohnung. Um die Festnahme durchzuführen, wurden Spezialeinheiten hinzugezogen. Die Wohnungstür wurde gewaltsam geöffnet, und der Beschuldigte leistete Widerstand, wurde jedoch letztlich festgenommen und dabei leicht verletzt.

Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung fand die Polizei das Messer und beschlagnahmte es.

Nach einer ambulanten Behandlung in einem Krankenhaus wurde der Mann aufgrund seiner psychischen Erkrankung in ein Landeskrankenhaus eingewiesen. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung und Bedrohung ermittelt. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel