Blaulicht, Blaulicht-News

Motorradfahrer bei Unfall auf B500 schwer verletzt

Ein schwer verletzter Motorradfahrer und ein Sachschaden von rund 30.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagabend auf der B500 ereignet hat. Das teilte das Polizeipräsidium Offenburg mit.

Gegen 18:40 Uhr war eine Gruppe von drei Motorradfahrern auf der Schwarzwaldhochstraße von Baden-Baden in Richtung Bühlerhöhe unterwegs.

Kurz vor dem Parkplatz Helbingfelsen geriet mindestens einer der Fahrer in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn, woraufhin zwei entgegenkommende Autofahrer stark abbremsen mussten. Ein 53-jähriger Motorradfahrer, der hinter den Autos fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit seiner Ducati mit dem vorderen Wagen.

Der Kradfahrer erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die drei Motorradfahrer entfernten sich nach dem Unfall in Richtung Baden-Baden. Zeugen hatten beobachtet, wie die Gruppe den Streckenabschnitt zuvor mehrfach mit hoher Geschwindigkeit befahren hatte.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den flüchtigen Motorradfahrern geben können. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel