Ein 19-jähriger Motorradfahrer hat sich am Dienstag bei einem Verkehrsunfall auf der K 7735 in Friedrichshafen schwere Verletzungen zugezogen. Ein Kind im Alter von zwei Jahren und dessen Mutter wurden leicht verletzt, wie das Polizeipräsidium Ravensburg mitteilte.
Der Vorfall ereignete sich gegen 17:42 Uhr.
Der ersten Erkenntnissen zufolge war der 19-jährige KTM-Fahrer mit einem weiteren Motorradfahrer in Richtung Oberteuringen unterwegs. Die beiden überholten hintereinander einen Pkw. Während der vorausfahrende Biker den Überholvorgang rechtzeitig beenden konnte, kollidierte der 19-Jährige mit dem VW einer entgegenkommenden 32-Jährigen.
Sowohl das Motorrad als auch der VW wurden durch die Kollision von der Straße geschleudert und kamen im Grünstreifen zum Stehen. Der schwer verletzte 19-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.
Die Insassen des VW wurden mit dem Krankenwagen ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert. Das total beschädigte Motorrad und der Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten bis gegen 20:20 Uhr voll gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt. (dts Nachrichtenagentur)