Blaulicht, Blaulicht-News

Motorradfahrer bei Unfall in Sigmaringen schwer verletzt

Auf der Bundesstraße 463 bei Sigmaringen hat sich am Freitagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 24-jähriger Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt, teilte das Polizeipräsidium Ravensburg mit.

Eine 81-jährige Autofahrerin, die aus Laiz kam, übersah beim Einbiegen auf die B 463 einen aus Albstadt kommenden Motorradfahrer.

Der Harley-Davidson-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und kollidierte mit dem Pkw. Durch den Aufprall erlitt er Verletzungen an Hand und Hüfte und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock und wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht.

Während der Unfallaufnahme kam es zu einem Folgeunfall. Ein 21-jähriger VW Golf-Fahrer fuhr auf den am Fahrbahnrand stehenden Ford S-Max eines Zeugen auf.

Offenbar war der Golf-Fahrer durch den ersten Unfall abgelenkt. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von schätzungsweise 18.000 Euro. Die B 463 musste im Bereich der Unfallstelle für eine Stunde gesperrt werden. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel