Home AllgemeinMotorradfahrer bei Verkehrsunfall in Grafenau gestorben

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Grafenau gestorben

254 views

Ein 59-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall im Bereich der Einmündung Dätzinger Straße und Döffinger Straße ums Leben gekommen. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hatte ein 67-jähriger Autofahrer den Suzuki-Fahrer beim Abbiegen übersehen.

Gegen 14:34 Uhr war der Mercedes-Fahrer von Darmsheim kommend auf der L1182 unterwegs und wollte nach links Richtung Dätzingen abbiegen.

Dabei kollidierte er mit dem Motorrad, das von Schafhausen in Richtung Döffingen fuhr. Der 59-Jährige stürzte und erlitt schwere Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag, obwohl Ersthelfer und Rettungsdienst sofort Hilfe leisteten.

Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt, beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt etwa 35.000 Euro. Die Polizei Ludwigsburg hat den Führerschein des 67-Jährigen beschlagnahmt und einen Gutachter zur Unfallklärung beauftragt.

Die L1182 war etwa vier Stunden vollständig gesperrt. (dts Nachrichtenagentur)

Focus Mode