In Langenfeld ist am Samstagnachmittag ein 64 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Das teilte die Kreispolizeibehörde Mettmann mit.
Der Hildener war mit seinem BMW-Motorrad auf der Berghausener Straße in Richtung Langenfeld unterwegs und passierte eine Kreuzung trotz Rotlicht anzeigender Ampel.
Gegen 16:10 Uhr kam es zum Zusammenstoß mit einem 38-jährigen Autofahrer aus Langenfeld, der mit seinem Mazda CX-5 von der Berghausener Straße nach links in Richtung Langenfeld abgebogen war. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer zu Boden geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde von den alarmierten Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, während der Autofahrer unverletzt blieb.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehr als 30.000 Euro. Die Kreuzung wurde während der Unfallaufnahme für den Verkehr gesperrt. (dts Nachrichtenagentur)