Blaulicht, Blaulicht-News, Stuttgart Nachrichten

Mutmaßlicher Räuber nach zwei Überfällen in Stuttgart festgenommen

Die Stuttgarter Polizei hat am frühen Sonntagmorgen einen 19-jährigen Kroaten festgenommen. Er steht im Verdacht, zwei Raubüberfälle im Bereich Marienplatz und Schlossplatz begangen zu haben, teilte das Polizeipräsidium Stuttgart mit.

Der Tatverdächtige soll gegen 2:15 Uhr am Marienplatz zwei 18-jährige Männer angesprochen und unter Androhung von Schlägen Zigaretten und Geld gefordert haben.

Anschließend habe er einem der beiden in die Jacke gegriffen und Bargeld sowie eine Powerbank entwendet. Dem zweiten Mann soll er mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihm ein iPhone geraubt haben, bevor er in Richtung Erwin-Schoettle-Platz flüchtete. Bei diesem Überfall soll sich der 19-Jährige in Begleitung eines weiteren, bislang unbekannten Mannes befunden haben. Im Zuge der Fahndung fanden die Beamten Teile des Raubguts auf dem Fluchtweg des Mannes.

Darüber hinaus besteht der Verdacht, dass der Festgenommene auch für einen Handtaschenraub gegen 1:35 Uhr am Schlossplatz in Frage kommt.

Dort wurde eine 18-Jährige aus einer sechsköpfigen Personengruppe heraus angesprochen. Einer der Männer schlug der jungen Frau die Handtasche aus der Hand und flüchtete damit. Der Festgenommene wurde einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl außer Vollzug setzte. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel