Blaulicht, Blaulicht-News

Mutmaßlicher Tötungsdelikt in Nürnberger Südstadt

In der Nürnberger Südstadt hat sich am Mittwochmorgen mutmaßlich ein Tötungsdelikt ereignet. Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, hat die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Wiesenstraße teilten gegen 06:15 Uhr mit, dass laute Schreie aus einer Wohnung zu hören seien.

Eine alarmierte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd fand in der betreffenden Wohnung einen leblosen 19-jährigen Mann und eine schwerverletzte Frau vor. Beide Personen weisen Verletzungen auf, die auf massive Gewalteinwirkung schließen lassen.

Die Identität der Frau ist noch unklar. Sie wurde in einem akut lebensbedrohlichen Zustand in ein Krankenhaus gebracht und befindet sich mittlerweile in einem stabilen Zustand. Die Kriminalpolizei hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth die Ermittlungen aufgenommen.

Der Tatort wurde großräumig abgesperrt, und es wurden umfangreiche Spurensicherungs- und Absuchmaßnahmen sowie Anwohnerbefragungen durchgeführt.

Bisher gibt es keine Hinweise auf den Aufenthalt unbekannter Dritter am Tatort. Eine Beteiligung weiterer Personen kann derzeit nicht ausgeschlossen werden und ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel