Ein Paketzusteller ist in Hagen-Haspe bei der Auslieferung eines Pakets von einem Anwohner attackiert worden. Der 49-Jährige wurde geschlagen und gebissen, wie die Polizei Hagen am Dienstag mitteilte.
Die Tat ereignete sich am Montag gegen 12:00 Uhr in der Eichenkampstraße.
Der Zusteller wollte ein Paket zustellen und traf vor dem Haus des Empfängers auf einen 37-jährigen Mann, der das Paket entgegennehmen wollte. Als der Mann keinen Nachweis als Berechtigter vorlegen konnte, setzte sich der Paketboten wieder in sein Fahrzeug. Der 37-Jährige versperrte ihm daraufhin den Weg.
Als der Zusteller versuchte loszufahren, zerrte der Angreifer ihn aus dem Fahrzeug. Es kam zu einer Schlägerei, bei der der 49-Jährige gebissen wurde.
Die Polizei zeigte den Mann wegen gefährlicher Körperverletzung, Nötigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr an. (dts Nachrichtenagentur)