Blaulicht, Blaulicht-News

Polizei beendet Abi-Feier in Reutlingen

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat die Polizei eine ausufernde Abi-Feier im Volkspark beendet. Circa 300 bis 400 Schüler feierten lautstark, was zu Beschwerden von Anwohnern führte.

Gegen 22:40 Uhr erhielt die Polizei einen Anruf über die Situation, woraufhin mehrere Streifenwagen an die Örtlichkeit entsandt wurden. Nachdem den Anwesenden Platzverweise erteilt wurden, entfernten sich die Feiernden aus dem Park. Die Polizei hat Ermittlungen gegen einen Jugendlichen aufgenommen, der die Party in sozialen Medien angekündigt hatte.

Während der Maßnahmen vor Ort meldete sich ein 19-Jähriger, der angab, gegen 22:30 Uhr ausgeraubt worden zu sein. Zwei unbekannte Täter hatten ihn zunächst geschlagen und dann persönliche Gegenstände sowie Alkohol entwendet. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten die Täter nicht mehr aufgefunden werden. Die Ermittlungen zu den Unbekannten dauern an.

Zusätzlich kam es am frühen Samstagmorgen auf einem Parkplatz in der Nähe der Stadthalle zu einer Schlägerei zwischen mehreren Jugendlichen. Ein Beteiligter wurde am Boden liegend weiter attackiert, konnte sich jedoch zur Wehr setzen. Die Polizei stellte das flüchtende Fahrzeug der Angreifer wenig später und nahm die Ermittlungen auf.

Verletzungen waren nicht zu verzeichnen. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel