Home AllgemeinPolizei ermittelt nach Verdacht auf Kinderansprecher in Vaihingen an der Enz

Polizei ermittelt nach Verdacht auf Kinderansprecher in Vaihingen an der Enz

35 views

Die Polizei in Vaihingen an der Enz ermittelt nach Hinweisen auf einen mutmaßlichen Kinderansprecher. Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilte, gingen am Dienstag und Mittwoch entsprechende Meldungen eines Vaters und der Schulleitung des Stromberg-Gymnasiums ein.

Demnach soll ein Mann am vergangenen Mittwoch ein zehnjähriges Mädchen in einem Zug und zwei Tage später in Kleinglattbach angesprochen haben. Am Mittwochmorgen kam es erneut zu einem Vorfall am Bahnhof in Vaihingen an der Enz, bei dem ein elfjähriges Mädchen betroffen war.

Bereits am Mittwochmittag konnte die Polizei einen Verdächtigen identifizieren und festnehmen. Die Beamten führten unter anderem eine Gefährderansprache durch. Die Ermittlungen werden fortgesetzt, um den Sachverhalt vollständig aufzuklären. Die Polizei betont, dass derartige Vorfälle regelmäßig zu großer Verunsicherung bei Eltern, Kindern und Lehrern führen.

Die Polizei appelliert an die Bevölkerung, besonnen zu reagieren und sich an offiziell bestätigte Informationen zu halten. Eltern werden dazu aufgefordert, mit ihren Kindern über den Umgang mit fremden Personen zu sprechen. Verdächtige Beobachtungen sollten umgehend unter der Notrufnummer 110 gemeldet werden. (dts Nachrichtenagentur)

Focus Mode