Blaulicht, Blaulicht-News

Polizei nimmt zwei Männer in Schöneberg fest und stellt Schusswaffe sicher

In Berlin-Schöneberg haben Spezialkräfte des Landeskriminalamtes in der vergangenen Nacht zwei Männer festgenommen und eine illegale Schusswaffe beschlagnahmt. Der Hauptverdächtige, ein 24-Jähriger, stand unter internationalem Haftbefehl wegen Betrugs und wurde gegen 2 Uhr in der Goebenstraße gestellt, als er mit fünf Begleitern ein Großraumtaxi besteigen wollte, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Bei der Festnahme soll sich nach ersten Erkenntnissen versehentlich ein Schuss aus der Dienstwaffe eines Polizisten gelöst haben, der jedoch niemanden verletzte.

Im Taxi fanden die Beamten eine geladene, scharfe Schusswaffe. Der 24-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und wird der Justiz überstellt.

Ein 20-jähriger Begleiter des Festgenommenen fiel durch ein mutmaßlich gefälschtes Personaldokument auf. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurde er vorläufig auf freien Fuß gesetzt, muss sich aber wegen Verdachts der Urkundenfälschung verantworten. Die Ermittlungen dauern an. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel